Coupe de France (2016-3)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Viertelfinale

ZAT 6, hermuz für AC Ajaccio am 22.11.2016, 13:12

Das Viertelfinale ist erreicht, ganz souverän setzt sich der AC Ajaccio in der Gruppe vier der zweiten Gruppenphase durch. Es ist aber nur der zweite Platz der Tabbelle geworden, denn der FC Sochaux hatte zwei Tore mehr geschossen und geht als Gruppenerster in das Viertelfinale. Ausgeschieden ist Olympique Marseille und der FC Nantes. 
Am vorletzten Spieltag gab es eine zwei zu null Niederlage bei Olympique Marseille, der AC Ajaccio fande kein Bezug zum Spiel und die wenigen Chancen die sie bekamen wurden auch noch kläglich vergeben. Mit unter setzte man auch ein Handstrafstoß nur an den Pfosten. 
Ein Torschützenfest gab es dann gegen den FC Nantes, schon die erste Halbzeit war grandios und man gewann sie mit vier zu null. Dann ließ man es ruhiger angehen und am Schluss wurde mit sechs zu drei gewonnen.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

unentschieden wiegt schwer

ZAT 5, pesche für RC Strasbourg am 20.11.2016, 11:34

womöglich zwei punte verschenkt hat die Racing beim gastspiel in Valenciennes

"im pokal zählen nur siege. so sind wir in Valenciennes aufgetreten und haben auf denselbigen gespielt. leider blieb es am ende beim drei zu drei", erklärte entraineur pesche. "diese zwei punkte können uns am ende fehlen. jeder in der gruppe hat noch die möglichkeit in die nächste runde vorzustossen, wobei Valenciennes und Bordeaux die besten karten haben. wir gehen die spiele mit breiter brust an. am ende werden wir sehen, wer es geschafft hat", sagte entraineur pesche.

96 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Titelträger aus

ZAT 5, Robben für Nîmes Olympique am 20.11.2016, 09:49

Wer hätte das gedacht das Robben mit seinen Krokos den aktuellen Titelträger schon in der Gruppenphase fällt?
das dies Wahrscheinlich ist dafür sorgte das Team mit zwei Glanz auftritten in denen man erst zuhause Prilliete und dann auswärts auch noch entscheident stören konnte ein Whansinns Spiel und einfach nur toll anzusehen zu die Pressebereichte nach dem Ereignis.
Der Respekt vor den Titel ist echt riesig, wer in Frankreich ein Titel hat muss dafür echt was können und Titelträger werden härter angegriffen als alles andere und wer dies verstehen will muss die Liga in Frankreich kennen und doch ist es einfach die Beste Liga im Torrausch universum  sie ist Aggressiv tolleriert kaum fehler und macht einfach spaß (Spannung inklusive natürlich :) Pokal go

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 5, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 19.11.2016, 16:20

. . . Weine sind wie eine Frau - unbeständig, zurückhaltend und schwer zufrieden zustellen. Wann immer man sie öffnet, riskiert man enttäuscht zu werden, sind sie aber in Form - und das sind sie bei guter Pflege meistens - welche Wonnen! Dieses Zitat stammt nicht von Rocheteau2, ein anderer weiser Mann hat dies ein mal gesagt.


Dem schließt sich der Trainer der Grünen an und auch den Worten von Monsieur Konfuzius. In unserer Gruppe ist die Messe gelesen. Bastia und Monaco werden weiterkommen. Auch mit dem modernsten Taschenrechner ergibt sich keine Setzmöglichkeit, die dies noch ändern könnte. Vorausgesetzt es läuft alles normal, jeder Trainer setzt und es gibt keinen Akte X Fall.


Les verts können laufen wie sie wollen, einen Sieg in monaco wird es unter normalen Umständen nicht geben.


Also bieten wir unseren fans noch ein schönes Heimspiel gegen Lille und dann heißt es warten auf die nächste Saison.


 


Allez les verts et jaunes!!!

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf wessen Seite ist Fortuna?

ZAT 5, Matthias für RC Lens am 17.11.2016, 14:56

Keine Gruppe ist so ausgeglichen wie Gruppe I. Auch nach dem zweiten Spieltag halten alle vier Mannschaften bei gleichen Punkten - jede Mannschaft konnte bisher zwei Spiele gewinnen. Nur die Tordifferenz trennt die vier Mannschaften. Große Vermutungen lässt diese Ausgangssituation aber nicht zu. Der RC scheint zwar die größten Kraftreserven zu haben, allerdings steht die Mannschaft auch mit dem schlechtesten Torverhältnis da. Ob die Kräfte ausreichen werden, um doch noch zwei Mannschaften zu überholen? Trainer Matthias ist optimistisch:
"Es ist der Pokalwettbewerb, hier ist immer alles möglich. Favoriten auf den Aufstieg gibt es in unserer Gruppe keinen, ich sehe alle Vereine auf einem sehr hohen Niveau spielen. Hier werden Kleinigkeiten über Aufstieg oder Ausstieg entscheiden. Wichtig wird sein, dass sich die Mannschaft nur auf unsere Spiele konzetriert und nicht zwischendurch auf die anderen Ergebnisse blickt. Da werden die Spieler sonst nur unnötig nervös. Wir spielen unsere Spiele und dann lassen wir uns überraschen, ob es gereicht hat um in die KO-Phase aufzusteigen."

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppenphase

ZAT 5, hermuz für AC Ajaccio am 16.11.2016, 10:49

Der AC Ajaccio ist auf den Sprung in das Viertelfinale. Es sind noch zwei Spiele zu spielen und der Vorsprung betrögt auf den dritten, Olympique Marseille und den viertplatzierten, FC Nantes, stolze sechs Punkte. Da müsste doch der letzte Punkt in den noch zwei ausstehenden Spielen noch drinne sein. Spitzenreiter mit der gleichen Punktezahl ist der FC Sochaux, sie führen mit nur, weil sie ein Tor weniger bekommen hatten.
Am dritten Spieltag ging es zum FC Sochaux, eigentlich wollte man dort ein Punkt mitnehmen, aber schon nach einer halben Stunde war klar, hier nimmt man keinen Punkt mit auf dei Insel. Da lag man schon mit drei zu null zurück. In der zweiten Hälfte nahm der FC Sochaux das Tempo heraus und gewann denoch mit fünf zu null.
Im Rückspiel konnten sich die Korsen revanchieren und gewannen mit drei zu null.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 37

ZAT 5, Konfuzius für AS Monaco am 14.11.2016, 20:39

„Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne wird dennoch aufgehen.“
Mit dieser Weisheit eröffnete Konfuzius die Pressekonferenz nach dem zweiten ZAT im Coupe de France. Nachdem der AS Monaco dem OSC Lille nur ein 5:5 abtrotzen konnte, wurden schnell wieder Stimmen laut, dass Monaco in dieser Saison auswärts meist brotlose Kunst bietet. Doch ein Remis im Pokal wiegt halt schwerer, als in der Liga. Da sich die Monegassen von diesem Fight deutlich besser erholen konnten als der Gegner, gab es im Rückspiel ein klares 3:0. Damit hat es der AS Monaco nun selber in der Hand, das Viertelfinale zu erreichen. Ein Sieg gegen Saint-Etienne und die KO-Runde wäre erreicht. Der Gruppensieg wird höchstwahrscheinlich an den SC Bastia gehen. Damit droht im einen möglichen Viertelfinale einer der Gruppensieger. Doch erst einmal muss die KO-Runde ja erreicht werden. Das Spiel gegen Saint-Etienne wird mit Sicherheit kein Selbstläufer.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France III

ZAT 5, Stefan Raab für Stade Rennais am 14.11.2016, 19:19

Auch nach ZAT II in Gruppe I der Gruppenphase II blieb der Status Quo aufrechterhalten.

Ein 6:1 Heimsieg und eine 0:5 Auswärtsniederlage gg. Toulouse führten zu sicheren 3 Punkten.

Auch sonst gelangen nur Heimsiege, damit bleiben alle Teams bei 6 Punkten.

Am letzten ZAT der Gruppenphase trifft Rennes im Heimspiel auf Auxerre, auswärts auf RC Lens.

In Rennes wird man wie immer sein Bestes geben und das Beste hoffen. Die Tabelle gibt keinen klaren Favorit, da sowohl TV als auch Rest-TK variieren und es wird sich zeigen müssen, wenn die Götter begünstigen. Wait and see.

Wie dem auch sei, nur 2 Teams können weiterkommen und am letzten ZAT wird jeder Fehler hart bestraft. Vae victis!

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia holt die „Pole“

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 14.11.2016, 19:02

Etwas überraschend hat der SC Bastia am zweiten ZAT der Gruppenphase in der Coupe de France die Tabellenführung übernommen. Zunächst sah es gar nicht nach einem erfolgreichen Abschneiden im Pokal aus, denn gegen den AS Saint Etienne tat sich Claudinos Mannschaft lange schwer und konnte sich nach ausgeglichenen Kräfteverhältnissen erst in der Schlussphase mit 4:2 durchsetzen. Im Rückspiel in Saint Etienne gelang dann überraschend ein torloser Punktgewinn, weil Rocheteau2's Mannen aus ihren zahlreichen Torchancen nichts Zählbares machten. Vor den beiden abschließenden Partien in Lille und gegen den AS Monaco haben die Korsen einen Punkt Vorsprung vor den Verfolgern und werden einen der beiden ersten Plätze aller Voraussicht nach mit einem Dreier verteidigen können. Offenbar setzt das Erreichen des Alpencup-Finales zum Saisonende nochmals Kräfte frei.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ring frei für Runde 2

ZAT 4, Matthias für RC Lens am 13.11.2016, 11:12

Der erste Spieltag der zweiten Gruppenphase ist gespielt und in der Gruppe des RCL ist noch alles offen. Alle Teams halten bei einem Sieg und damit bei drei Punkten. Nun steht der sechs Punkte Spieltag an, an dem gleich zweimal gegen den selben gegner angetreten wird. Hier eine schwache Leistung abzuliefern kann dann schon eine Vorentscheidung sein. Laut Trainer Matthias gilt die Devise - kontrollierte Offensive. Hinten dicht stehen und langsam aufbauen. Laut Aussagen der Spieler wurde das in den Trainingseinheiten auch ordentlich trainiert, um das alte System des Kick and Rush aus den Köpfen zu bekommen. Das bestätigte auch Trainer Matthias: "ich werde hier sicher nicht zu viel verraten, aber so viel kann ich bestätigen, wir wollen der Mannschaft einen neuen Stil geben. Ich glaube wir sind auf einem guten Weg. Diese Woche wird sich zeigen, ob ich Recht habe."

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »