Coupe de France (2016-2)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Die Weisheiten des Konfuzius - # 20

ZAT 6, Konfuzius für AS Monaco am 20.07.2016, 12:06

„Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“
Damit zielt Konfuzius auf Kommentare der letzten Tage an, bei denen es um die momentane Dreifachbelastung der Mannschaft von Meisterschaft, Coupe de France und Mittelmeer Pokal geht. Die Teilnahme am Mittelmeer Pokal, zu der der Trainer des AS Monaco ausdrücklich seine Zustimmung gegeben hatte, sieht Konfuzius als wichtige Erfahrung für seine junge Mannschaft.
Während es in den nationalen Pokalen Coupe de la Ligue und Coupe de France im Großen und Ganzen ganz gut lief bzw. läuft, zeigte das frühe Aus in den Playoffs zur Europa League, dass es international doch anders zur Sache geht. Es steht zwar noch in den Sternen, ob Monaco kommende Saison international dabei sein wird, aber falls es klappt, dann ist die Mannschaft durch die vielen Pokalspiele hoffentlich etwas reifer als in dieser Saison.
Im Coupe de France kommen hoffentlich noch einige Partien dazu. Dazu müsste man aber gegen Olympique de Marseille bestehen. Der Trainer von „OM“ ist in Monaco kein Unbekannter. Auch wenn es schon wieder über drei Jahre her ist, führte Fotis3 Monaco damals zum bislang einzigen Meisterschaftstitel. Ein spannendes und vielleicht auch etwas emotionales Duell steht Monaco also bevor.

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

endstation

ZAT 5, pesche für RC Strasbourg am 17.07.2016, 10:17

nach der drei zu fünf niederlage beim coupe de la ligue sieger in Sochaux, scheint das schicksal von Racing Strasbourg wohl besiegelt


die jungs von entraineur pesche haben alles versucht um in Sochaux eine sieg einzufahren. am anfang sah es auch ganz gut aus. man ging mit zwei zu null in führung. bis zum pausentee konnten aber die hausherren ausgleichen. in der zweiten hälfte waren dann die elsässer nicht mehr so konzentriert wie noch vor dem pausenpfiff.

"wir haben hier versucht, den grundstein zu legen um in die nächste runde einzuziehen", erklärte entraineur pesche. "leider haben wir es durch unseres unvermögen nicht geschafft. die möglichkeit besteht zwar noch in den letzten zwei spielen aber das wird eine herkulesaufgabe.  wir werden alles geben und das unmögliche doch noch zu schaffen", meinte entraineur pesche. 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lens mit guten Chancen aufzusteigen

ZAT 5, Matthias für RC Lens am 17.07.2016, 10:16

Nach dem zweiten Spieltag liegt der RC Lens auf dem zweiten Rang und hat damit gute Chancen den Aufstleg aus der zweiten Gruppenphase zu schaffen. Allerdings ist in dieser Gruppe noch immer alles möglich, rechnerisch kann sich die Tabelle noch ganz drehen. Trainer Matthias ist daher gewohnt vorsichtig in seinen Prognosen für den nächsten Spieltag:
"Wir haben uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet und wollen diese natürlich verteidigen. Allerdings sind wir uns auch bewusst, dass das ein schweres Stück Arbeit wird, speziell im direkten Duell gegen AC Ajaccio. Ich bin aber positiv gestimmt, dass meine Mannschaft die mentale Stärke hat, auch dieses Spiel so zu gestallten, dass wir am Ende den zweiten Rang für uns beanspruchen können. Was in den anderen Spielen passiert, darf uns nicht interessieren, wir wollen den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen, und die Möglichkein haben wir - ich hoffe, wir können sie auch nutzen."

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war es wohl mal wieder

ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 17.07.2016, 02:51

Nur noch ein Wunder könnte Toulouse FC retten, damit der Verein nicht in der zweiten Gruppenphase des Coupe de France ausscheidet, aber danach sieht es für den Moment mal so gar nicht aus. AUs den ersten beiden Spielen nur einen Punkt im Heimspiel holen können, und in den nächsten zwei Spielen auch nur gerade so die drei Punkte aus dem Heimsieg. Immer noch liegt Toulouse FC auf dem letzten Platz der Gruppe 3 und viel daran ändern wird sich wohl nicht. Es sei denn, dass Toulouse FC in den letzten beiden Spielen nich einmal sechs Punkte holt, aber das ist bei den letzten beiden Kontrahenten in der Gruppe wohl eher nicht möglich. Daheim empfängt Toulouse FC Girondins de Bordeaux und auswärts heißt der Gegner AC Ajaccio - also beider keine leichten Aufgaben, sondern eher ganz harte Brocken.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 5, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 16.07.2016, 10:31

. . . da hat M. Trésor aber ordentlich einen rausgehauen in der letzten Runde des Coupe de France. Ein deutlicher Auswärtssieg wurde erspielt und auch ein sicherer Heimsieg. Lässt uns das alle jubeln hier in St. Étienne, non, denn ASSE geht fast ohne Kraftreserven in die Runde der kommenden und letzten zwei Spiele.
Ja so ist das, wenn elf Spieler fast vogelfrei auf den Platz geschickt werden, Rocheteau2 wollte seinem Co nicht in die Taktik reinreden und schwieg. Jetzt können wir sehen, dass totale Offensive vielleicht nicht zum Ziel führen wird.
Die Presse aus Bastia und Auxerre sieht die Grünen schon (fast) sicher in der nächsten Runde. Das sieht Rocheteau2 allerdings ganz anders.
Wenn es denn so kommen sollte auch gut . . . ist der Coupe de France morgen beendet, für ASSE, dann wird die gute Flasche Rotwein wieder in den gekühlten Keller gebracht.

Allez les verts et bleus!!! Vive la France  
  
  

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechteste Ausgangslage für Auxerre

ZAT 5, zoccinho für AJ Auxerre am 15.07.2016, 22:25

Mit 3 Punkten steht der AJ Auxerre im Coupe de France mit einem Bein schon vor dem aus.
"Mit nur 3 Punkten vor dem letzten Spieltag müsste schon ein wunder geschehen und alle für uns spielen" sagte zoccinho.
"Wir haben ganz klar die schlechteste Ausgangslage in unserer Gruppe.Trotz allem werden wir unsere Hausaufgaben meistern und unser bestes geben"
Es ist sowieso eine sehr starke Leistung der Mannschaft soweit gekommen zu sein trotz personeller Probleme und immer wiederkehrenden Rückschlägen die sie verkraften mussten. Bleibt zu hoffen das Zoccinho keine weiteren Ausfälle zu kompensieren hat.
Saint Etienne reicht hingegen schon ein Unentschieden in eines der beiden Spielen somit wäre ja schon eine Mannschaft fast durch. Aber begonnen wird ja bekanntlich 0-0

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 19

ZAT 5, Konfuzius für AS Monaco am 15.07.2016, 19:30

„Fordere viel von dir selbst und erwarte weniger von anderen! So wird dir Ärger erspart bleiben.“
Der finale ZAT der 2. Gruppenphase des diesjährigen Coupe de France steht bevor und viele beim AS Monaco erleben gerade ein Déjà-vu, denn die Situation ist ähnlich wie bei den Playoffs zur Europa League. Vor dem letzten ZAT steht der AS Monaco aussichtsreich in der Tabelle und doch droht das Ausscheiden. Mit einem Heimsieg gegen Nîmes Olympique wäre die nächste Runde erreicht. Doch wie schon in der Europa League steht der Gegner des letzten Heimspiels mit dem Rücken an der Wand und kann mit seinen TK-Reserven locker die A7 ziehen. In der Europa League schieden dann beide Teams aus. Zum Glück ist die Tabellenkonstellation beim Coupe de France etwas anders, weil auch Stade Rennais rechnerisch noch Weiterkommen kann. Doch auf die Schützenhilfe der anderen Teams kann Monaco nicht hoffen. Die Mannschaft wird auf dem Platz wieder alles geben und nach dem Abpfiff wird man sehen, ob es gereicht hat.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia so gut wie ausgeschieden

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 15.07.2016, 14:27

Der SC Bastia hat nach einem erneuten Heimsieg und einer erneuten Auswärtsniederlage in den beiden Spielen gegen den OGC Nizza nur noch theoretische Chancen auf das Erreichen der KO-Runde in der diesjährigen Coupe de France. Nach einer 2:5-Schlappe in Nizza gelang den Korsen immerhin ein mühsamer 1:0-Erfolg im Rückspiel. Damit liegt Claudinos Mannschaft zwar noch punktgleich mit Nizza auf Rang 3, hat aber leider ihre Tordifferenz mit -4 so weit verschlechtert, dass sie wohl kaum noch Chancen auf ein Weiterkommen hat, da der AS Saint Etienne seine beiden Spiele gewann und damit praktisch schon durch ist. Da man sich im Saisonendspurt ohnehin mehr auf den Abstiegskampf wird konzentrieren müssen, kann es für die Korsen also nur noch darum gehen, sich in den beiden letzten Spielen gegen Saint Etienne und in Auxerre anständig zu präsentieren.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France III

ZAT 5, Stefan Raab für Stade Rennais am 13.07.2016, 19:07

Glück in der Ligue 1, Pech im Coupe de France und Coupe de la ligue.

Da man das Heimspiel gg. Monaco mit 5:6 verlor und das Auswärtsspiel mit 0:1, ist man nun mit 3 Punkten so gut wie ausgeschieden. Da nun 2 Teams jeweils 9 Punkte haben und Rennes nur 3 Punkte, ist die Sache so gut wie entschieden.

Selbst wenn 6 Punkte gelingen würden, ist kein Erfolg garantiert.

Nimes wird wie Rennes alles mögliche versuchen und auch das Heimspiel gg. Metz sollte man nicht leichtfertig bereits als Sieg markieren.

Wie dem auch sei, man wird bei Rennes sein bestes geben und auf das unmögliche hoffen. Wenn man wie erwartet ausscheidet, wird man jedenfalls nicht die Flinte ins Korn geworfen haben.

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

auftakt wie erwartet

ZAT 4, pesche für RC Strasbourg am 10.07.2016, 10:54

mit einem sieg (4:0) gegen Marseille und einer niederlage (0:5) gegen Valenciennes starteten die elsässer aus Strasbourg in den Coupe de France.

"die niederlage in Valenciennes fiel sicherlich um ein tor zu hoch aus", meinte entraineur pesche nach den beiden auftaktspielen. "in diesem spiel haben wir uns einige torchancen erspielt, konnten sie aber nicht in tore ummünzen. daran haben wir im training gearbeitet und konnten im heimspiel gegen die Olympique aus Marseille das gelernte in die tat umsetzen und einen nie gefährdeten vier zu null heimsieg einfahren", erklärte entraineur pesche.

"jetzt geht es zweimal gegen den coupe de la ligue sieger aus Sochaux-Montbéliard. gegen das team von franjofreitag waren wir im elfmeterschiessen mit zwei zu vier unterlegen. hier sind wir aber noch in der gruppenphase und ein spiel dauert nur neunzig minuten. während dieser spielzeit wollen wir versuchen, ein tor mehr zu erzielen als der gegner. ob uns das gelingt werden wir in kürze erfahren", meinte entraineur pesche. 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »