Coupe de France (2016-1)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Der Pokalstart ist ohne großes Ereignis gelaufen

ZAT 4, Robben für Nîmes Olympique am 12.03.2016, 15:11

Nach dem 3:0 Startsieg konnte man bei der 4:0 auswärtsniederlage nichts gegensetzen. Allerdings durch das Taktische Mannöver konnte Kräfte gesparrtwerden welches einen ein leichten Vorteil gegen den Rest gibt. 

Das weiterkommen steht indes nch für alle Gruppen teilnehmer in Frage so gab es bishr noch kein geglücktes Auswärtsspielsieg. Was dazu führt das bei allen hoffen und ängsteln zusammen läuft und nur wer diese gefühle zu seinen gunsten nutzen kann dürfte in der Lage sein für die nächste Runde zu planen. 

"Ich lieber diesen Teil der Runde denn es hat etwas ganz besonderes in der Gruppenphase ein hin und rückspiel dierekt an einen ZAT abzuhalten. Das Kuli diese Saison mein Gegner ist geällt mir ein trainer welcher sehr Kreativ reizt" Das statement von Robben zur nächsten Runde

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 4, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 12.03.2016, 09:14

. . . ganz klare Dreifach - Belastung, die wurde auch im Ligue 1 Artikel angesprochen. Coupde de France ist eine davon und auch wenn die ersten zwei Spiele gut gelaufen sind, durch ist hier noch keiner.
Der Sieg gegen Monaco war knapp und es musste eine Standartsituation gegen Ende des Spiels herhalten, um den Siegtreffer zu erzielen.
Gegen Lille war ASSE von der gegnerischen Deffensive nicht aufzuhalten, entgegen der Empfehlung von Rocheteau2 liefen seine Spieler immer wieder unkontrolliert nach Vorne.
Das daraus wirklich 4 Tore entstanden sind kann sich der Trainer immer noch nicht erklären.
So etwas wird nicht in jeder Runde passieren und jetzt wartet le double jour de Toulouse. CdC und seine Truppe sind keine Unbekannten und auch sie wissen wo das Tor steht.
Vielleicht treffen sie ja mal ins Eigene?;-)
Das wäre wirklich mal etwas Neues im Wettbewerb.

Allez les bleus et verts!!! 
  
  

  
  
  
  

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

fällt eine vorentscheidung?

ZAT 4, pesche für RC Strasbourg am 11.03.2016, 15:49

alle teams haben drei punkte auf dem konto. für jede mannschaft liegt noch alles drin.

"diese konstellation mag ich gar nicht", sagte entraineur pesche. "entweder bin ich der jäger oder der gejagte. so wie sich die tabelle im moment zeigt, hab ich schwierigkeiten mir eine taktik zurecht zulegen. es ist ja auch nicht einfach wenn du noch auf drei hochzeiten tanzt und dir gedanken machen musst über die aufstellung und die spielweise. du musst aufpassen, dass du die taktiken nicht verwechselst. Ligue1 mit CL, CL mit CdF, CdF mit Ligue1. Klar mache ich mir auch notizen. aber wenn ich auf der kopfzeile vergesse zu notieren, welche taktik für welchen wettbewerb gedacht ist haben wir ein problem. vieleicht sollte ich für diesen fall eine praktikantin einstellen, die die einzelnen zettel mit einem aktenzeichen versehen kann", meinte entraineur pesche 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wohl das Aus

ZAT 4, PepMaster für AS Monaco am 11.03.2016, 10:37

Da hat man sich direkt ziemlich verschätzt. Nach menschlichem Ermessen müsste das schon das Aus sein. Wie dem auch sei, man muss ja trotzdem ein fähiges Team auf den Rasen bringen. Auch klat ist, dass das Hauptaugenmerkt auf der Liga liegt. Nach dem Ligapokal wäre der Gewinn des Frankreich-Pokals natürlich ein unfassbares Glück, doch soweit wird es nicht kommen und daher muss man darüber auch nicht mehr reden. Ich brauch auf alle Fälle noch die 0,4 Bonustore für den letzten ZAT. Normalerweise sollte man sich zu so einer schwachen Leistung überhaupt nicht äußern. Aber das ist die Pflicht des Trainers. Sich auch mal nach schlechten Spielen vor die Kameras zu stellen zeigt Größe. In diesem Sinne - machen wir das Unmögliche möglich.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal II

ZAT 4, Kuli für AJ Auxerre am 11.03.2016, 06:11

Nun ist es soweit,Auxerre steigt in den Pokal ein.Gewinnen konnte man den ja schon mal,aber lang lang ist es her.Der Titelverteidiger Nimes,Sochaux und Valenciennes heißen die Gegner in dieser Gruppenphase.Schwer genug für Kuli und sein Team.Der erste Spieltag bestätigte es auch.Das Heimspiel wurde gewonnen,aber erst nach langem Kampf und mit viel Unterstützung des Publikums.Auswärts dagegen ein völliges Disaster.Haushoch verlor man diese Partie und das auch noch verdient.Nun folgen zwei Spiele gegen Nimes in denen man sich beweisen muß und vorallem Kuli die richtige Taktik finden muß.Das TK ist begrenzt und so hoffen alle in Auxerre das der Trainer einen guten mittelweg findet um den grundstein für die nächste Runde schafft.Es wird ein Mini-Trainingslager geben vorher,zwei Tage sind dafür angesetzt.Kuli nimmt den Pokal also ernster dieses Jahr als bisher.Das lässt hoffen.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France II

ZAT 4, Stefan Raab für Stade Rennais am 10.03.2016, 19:09

2 Spiele sind Gruppe 4 gespielt und in Rennes ist man zufrieden.

Immerhin konnte man das Heimspiel gg. Bastia mit 5:0 gewinnen und das Auswärtsspiel gg. Nice (0:1) hat keine Priorität.

Das ist eine Verbesserung zu den vorherigen Saisons, wo man schon am 1. ZAT gleich mal gegenüber den Konkurenten an Punkten im Nachteil war.

Diese Rolle übernahm der FC Metz, der leidlich 1 Punkt erringen konnte. Und gegen diesen FC Metz tritt Stade Rennes am ZAT II 2x an.

Das ist natürlich delikat, da der FC Metz gefordert sein wird, seine Position zu verbessern.

Nichtsdestrotz wird man vorbereitet in ZAT II des Coupe de France gehen und sehen, was an Resultaten herauskommt.

Möge Fortuna weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia mit Sieg und Niederlage

ZAT 4, Claudino für SC Bastia am 07.03.2016, 17:06

Der SC Bastia hat sein Auftaktspiel in der Coupe de France zuhause gegen den FC Metz sicher mit 3:0 gewonnen und setzt damit auch im Pokal seine Heimserie fort. Die Ernüchterung folgte jedoch auf dem Fuße, denn im zweiten Spiel bei Stade Rennes kam Claudinos Mannschaft mit 0:5 gewaltig unter die Räder, nachdem sie zuhause in der Liga noch mit 3:0 die Oberhand behalten hatte. Mit ausgeglichenem Konto liegen die Korsen aufgrund der schlechten Tordifferenz damit erst einmal nur auf Rang 3, doch das ist noch kein Problem, denn noch haben alle vier Mannschaften Chancen auf das Erreichen des Viertelfinales. In den nächsten beiden Spielen muß sich Claudinos Mannschaft in zwei Begegnungen mit dem noch ungeschlagenen OGC Nizza auseinandersetzen und hat im ersten Spiel Heimrecht gegen den Tabellenzweiten der Ligue 1

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeglichener Pokalauftritt

ZAT 4, Strahler für RC Lens am 07.03.2016, 13:25

Mit einem Sieg und einer Niederlage endete der zurückliegende Pokalspieltag für den RC Lens.
Man sei mit dem Auftreten zufrieden, heiß es kurz und knapp aus dem Führungskreis der RC!
Man habe nach wie vor alles selbst in der Hand, und werde versuchen wärend des nächsten Spieltages die Grundlage zum weiterkommen zu schaffen.verzichten muß man hierbei wohl allerdings auf den Abwehrschef des RC, der mit einer Roten Karte vom Schiri bedacht wurde.Die im TV gezeigten Bilder widersprachen zwar der Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, auf einen Protest wolle man allerdings verzichten.
Dies ist dann mal als weitere Chance für unsere Nachwuchskräfte sich in einem Pflichtspiel zu beweisen.
Bei unserer guten Nachwuchsarbeit sehe Trainer Strahler auch keine Probleme, das man mit dieser Handlungsweise in Bedrängniss geraten könne.Man wird sehen, ob die These greift.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenletzter

ZAT 4, hermuz für AC Ajaccio am 07.03.2016, 09:38

Viele Fragen sich in Ajaccio, war es ein guter Start oder war es ein Schlechter Start. In der Realität steht der letzte Platz in der Gruppe, das gute ist, alle Mannschaften haben mit drei Punkten die selbe Punktezahl. Zum Gruppenersten, den Olympique Marseille, sind es nur drei Tore Abstand.
Am ersten Spieltag war der RC Lens zu Gast auf der Insel. Die Gäste hatten ein beschwerte Anreise und waren zu Beginn des Spiels noch nicht so richtig da. Das nutzte Ajaccio gnadenlos aus und führte zur Pause schon mit drei zu null. Nach den Wechsel ließen sie aber stark nach und Lens kam noch ran aber mehr als zwei Tore gelang in auch nicht.
Beim RC Strassbourg hatte man dann ein schlechten Tag erwischt, es gelang gar nichts. Das beste am Spiel war, das man nur mit zwei zu null verloren hat.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal sehen, wo man abbleibt

ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 06.03.2016, 09:13

Im Coupe de France ist die erste Qualifikationsrunde zu Ende, und nun gilt es für die restlichen Mannschaften der Ligue 1 an diesem Pokal teilzunehmen. Auch Toulouse FC darf wieder mit dabei sein. Immerhin war der Verein von Coach de Chabernack in der letzten Saison im Finale und scheiterte dort an Nimes Olympique - das Team von Coach Robben, welches man im Finale des Coupe de la Ligue noch bezwingen konnte.
In dieser Saison lief es für Toulouse FC nicht ganz so besonders. Im Coupe de la Ligue kam das AUs gegen AC Ajaccio im Achtelfinale nach einem langen Elfmeterschiessen. Zwar erwartet Toulouse FC jetzt erstmal eine Gruppenphase, doch auch die kann es manchmla ganz schön in sich haben. Die Konkurrenz in der Gruppe 3 ist nicht ohne - AS Saint-Etienne, AS Monaco und OSC Lille sind keine Vereine, die man einfach mal so abfertigt, sondern gegen die ein besonnenes Vorgehen bzw. eine wohl überlegte Spielweise von Nöten ist, um gegen diese Mannschaften zu bestehen.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »