Coupe de France (2015-3)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

SC Bastia zum Auftakt nur Gruppendritter

ZAT 4, Claudino für SC Bastia am 19.11.2015, 15:06

Der SC Bastia hat sich zum Auftakt der Vorrundengruppe 2 gegen den Inselrivalen keine Blöße gegeben und schlug den aktuellen Tabellenführer der Ligue 1 souverän mit 4:0. Beim Aufsteiger in Nimes lieferte Claudinos Mannschaft dann aber ein ganz schwaches Spiel und unterlag mit 0:1. Ein Sieg und eine Niederlage reicht derzeit nur für Rang 3, der das frühzeitige Ausscheiden bedeuten würde. In den kommenden beiden Spielen geht es nun gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer der Gruppe, Girondins Bordeaux. Die Korsen müssen zunächst zuhause antreten, wo man gegen Girondins in bisher 3 Heimpielen im Pokal noch ungeschlagen ist. Nach dem Rückspiel in Borrdeaux wartet dann ein weiteres Heimspiel gegen NImes und zum Abschluss ein erneuter Saisonhöhepunkt mit dem zweiten Pokalderby in Ajaccio.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France II

ZAT 4, Stefan Raab für Stade Rennais am 19.11.2015, 10:01

Ein ZAT zum vergessen zum Start des Coupe de France.

Eine 3:4 Heimniederlage gg. Auxerre, sowie auswärts eine 1:3 Niederlage gg. PSG.

Damit steht Rennes logischerweise auf Rang 4 mit 0 Punkten und die Chancen auf die KO-Runde sind damit natürlich denkbar schlecht. Auch das Rest-TK spricht nicht dafür, das Rennes hiervon Profit schlagen kann.

Scheinbar liegt ein Fluch auf Stade Rennes im Coupe de France, denn im Coupe de la Ligue ist man durchaus erfolgreich.

Anyway, noch stehen 4 Spiele an und man wird in Rennes weiterhin versuchen, ein möglichst positives Resultat zu erreichen. Ansonsten wird man sich davon nicht erschüttern lassen, wenn man scheitern sollte.

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France

ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 16.11.2015, 21:18

Im ersten Pokal dieser Saison, dem Coupe de la Ligue, konnte Toulouse FC recht erfolgreich abschneiden, aber wird es dem Verein von Coach de Chabernack auch hier gelingen?
Bei den Gegnern in der Gruppe 3, AS Monaco, RC Strasbourg und AS Saint-Etienne, wird das wohl eher eine sehr schwierige Aufgabe, da es sich bei den genannten Teams nur um hochkrarätige Gegner handelt. Aber man sollte die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen, sondern es erst einmal darauf ankommen lassen. Na gut, in den ersten beiden Spielen gegen RC Strasbourg (auswärts) und AS Saint-Etienne (daheim) wäre es schon schön, wenn zumindest ein Spiel gewonnen bzw. zumindest ein Punkt geholt werden könnte. Aber da hat die Komkurrenz natürlich auch noch ein Wort mitzureden. Also muss man abwarten, wie die SPiel denn nun nach 90 Minuten ausgegangen sind.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Korsisches Derby in der Coupe de France

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 15.11.2015, 20:54

Der SC Bastia bekommt es in der Gruppenphase des Coupe de France gleich im ersten Spiel mit den Inselrivalen und aktuellen Tabellenführer der Ligue 1 AC Ajaccio zu tun, dier man im heimischen Stade Armand Cesari empfängt. Außerdem mit von der Partie sind der Aufsteiger Olympique Nimes, zu dem Claudinos Mannschaft im zweiten Spiel reisen muss, sowie Girondins Bordeaux. Hoffentlich kein schlechtes Omen, denn das letzte Mal, als die beiden korsischen Teams in der selben Gruppe spielen mussten, schieden beide aus. Bordeaux als Gruppengegner hat den Korsen hingegen immer Erfolg beschert: beide Male, als sie in der selben Gruppen spielten, kamen sie weiter. Gegen Nimes ist man dagegen im Pokal noch nie angetreten. Eine Gleichung mit vielen Unbekannten also.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schweigeminute

ZAT 3, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 15.11.2015, 14:16




                                       VIVE LA FRANCE
                                    VIVE LA RÉPUBLIQUE

15 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Beginn der zweiten Guppenphase

ZAT 3, Robben für Nîmes Olympique am 15.11.2015, 12:44

Leider findet auch in dieser Gruppenphae nicht das heisersehnte Duell zwischen entraineur Pesche und Robben statt welches sich der Trainer von Strasbourg so sehnlich gewünscht hat. Nach dem Ausbruch von Herrn Pesche im Halbfinale des Coupe de la Ligue in dem er ein Duell gegen die Krokos aus Nimes oder Raabs Stade Rennais wesentlich einfacher hielt als gegen den späteren Pokalsieger Toulouse und der Ligaführung wegen der ansetzung schon Korruption vorwurf. Trainer Robben brennt auf diese Duell um dies aber zu erleben ist es jetzt erst einmal notwenig im Heimspiel gegen Claudinos SC Bastia zu bestehen. In der Liga wäre dieses Duell wahrlich ein echtes Brett doch im Pokal schein diese saison für das Team von Robben wahrlich alles möglich zu sein.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

schweres los

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 15.11.2015, 10:34

Racing Strasbourg steigt in die gruppenphase II im Coupe de France ein. die auslosung bescherte den Elsässern ein schweres los. in der gruppe drei misst sich Strasbourg mit den Monegassen aus dem fürstentum, mit Saint-Etienne und Toulouse.

"das wird keine leichte aufgabe für uns", meinte entraineur pesche. "aber wenn du diesen wettbewerb gewinnen willst, musst du am ende jede mannschaft eliminieren. wir wissen dass wir diesen pokal gewinnen können, es stehen ja schon fünf stück dieser trophäe in unserer vereinsvitrine. wir spielen eine gute saison, dass zeigen die ergebnisse in der euroligue. im coupe de la ligue hat nicht viel gefehlt und wir hätten eine weitere trophäe ausstellen können. wir sind also voller zuversicht", meinte entraineur pesche. 

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klasse Auslosung

ZAT 3, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 13.11.2015, 14:48

man man man, was für eine auslosung und damit verbundenen gegnern im Coupe de France + + + da kann man nur mit den ohren schlackern + + + nachdem die quali - runde 1 erfolgreich abgeschlossen wurde, warten jetzt Valenciennes, Stade Rennais und Auxerre + + + das klingt nicht nach kanonenfutter und in der Ligue 1 gibt es so etwas auch nicht + + + Meister, Pokalsieger, internationale Teilnehmer, alles dabei was rang und namen hat + + + volle pulle, abwartend oder ein mix aus allem? + + + wie soll P S G die quali - runde 2 angehen? + + + eine twitter umfrage werden wir nicht starten + + + konzentriertes herangehen und wachsam auf dem platz, das wird Pfostenwäremer seiner truppe einbläuen + + + wird es ein gehimes Coupe de France ritual geben? + + + munkel munkel im dunkel + + + es fehlten noch zwei wörter + + + merci beaucoup + + +

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France

ZAT 3, Stefan Raab für Stade Rennais am 12.11.2015, 19:09

Ja, ja 1/3 der Rückrunde ist bereits vorbei und nun startet die 2. Gruppenphase des Coupe de France, wo auch Rennes Teilnehmer ist.
Der 1. Gruppenphase konnte man als Zuschauer beiwohnen, da man in der Vorsaison genügend gut abgeschnitten hatte, um dies zu verhindern.

Es warten in Gruppe 4 Valenciennes, PSG und Auxerre.

Da man seit der Einführung des neuen Systems nicht viel gerissen hat und weit weg von den Siegeslorbeeren war, geht man in Rennes mit geringen Erwartungen in den Coupe de France. Vorrang hat die Ligue 1, und wenn hier etwas herausschaut, nimmt man es gerne an (Einem geschenkten Gaul.....).

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zuhause kann frei aufgespielt werden

ZAT 2, Robben für Nîmes Olympique am 08.11.2015, 22:45

Alles bereit zum einzug in die Gruppenphase II denn auch wenn der Klub aus Nimes sich momentan nur auf den unbeliebten platz 3 befindet plant man trotzdem mit dem erreichen der nächsten Runde. Grund dafür sollten die ungefährdeten Heimsiege gegen Troyes und Saint-Etienne sein denn diese sind körperlich in alles andere als einem guten Zustand und dies möchte man sich in Nimes zum Vorteil machen. so sollte es trotz fehlenden auswärtssieg zum weiterkommen trotzdem reichen wer allerdings mit einem in die nächste Gruppenphase einzieht ist indes noch unklar denn während Entienne und troyes Punkte sammeln konnte sparte sich lyonaise die Tore und steht wesentlich besser im Saft für die anstehenden Spiele. Ein spanendes Kopf an Kopf erwartet uns in der nächsten Runde.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »