Coupe de France (2014-3)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Torverhältnis sei Dank

ZAT 5, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 18.11.2014, 20:24

ja so ein torverhältnis wird hier und da auch mal wichtig, in dem fall im Coupe de France + + + so konnte sich P S G gegen Marseille auf dem platz und auch in der tabelle durchsetzen + + + nächste station Viertelfinale und wer wurde uns da zugelost? + + + Bastia, die mannschaft aus dem Süden + + + heißblütig, spielerisch sehr gut trainiert, sehr gute einstellung und seit Jahrzehnten mit einem ausgezeichneten Coach an der Seite + + + was heißt das für P S G? + + + wollsocken an und warme füße abwarten? + + + ganz bestimmt nicht, dünne socken und viel laufen bei dem zu erwartenden wetter + + + vielleicht schaffen wir es den schwung aus der Ligue 1 mitzunehmen + + + wenn das klappen würde, könnten wir uns auf zwei gute spiele freuen + + + die fans in der Hauptstadt freuen sich egal was kommt + + + das sieht Pfostenwärmer nicht ganz so, der einzug in das Halbfinale wäre eine gute leistung zum saisonausklang + + +

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles irgendwie unrund

ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 17.11.2014, 13:30

Anders kann man das gerade nicht ausdrücken, wie es für Toulouse FC in der französischen Liga, sowie im Pokal gerade läuft. Ganz besonders hart trifft das die Mannschaft von Coach de Chabernack, die in der Liga, sowie im Pokal gegen OGC Nice ordentlich auf die Nase bekommen haben. Das könnte nun auch dazu führen, dass sich der Verein nicht einmal die nächste Runde im Coupe de France erreichen wird.
Zwar ist der Punktevorsprung der beiden Vereine, die in der Tabelle über Toulouse stehen, nicht gerade groß (nur ein Punkt), aber das könnte schon ausreichen, wenn sie mindestens zwei Spiele der letzten Drei gewinnen, um besser abzuschneiden, als Toulouse FC.
Also was soll man da jetzt noch sagen?
Jungs, gebt einfach in den letzten drei Spielen nodhmal euer Bestes, zeigt, dass ihr nicht sank- und klanglos untergehen wollt, und wenn es dann im Endeffekt doch nicht ausreichen sollte für die nächste Runde, dann ist das leider so.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia mit geglücktem Pokalstart

ZAT 4, Claudino für SC Bastia am 17.11.2014, 11:47

Zunächst sah es nach einem verunglücktem Pokalstart aus für den SC Bastia: Glatt mit 0:4 unterlag Claudinos Mannschaft im Auftaktspiel beim AJ Auxerre. Doch dann konnten die Korsen ihr Heimspiel gegen Stade Rennes mit 4:1 sicher gewinnen und nahmen den Schwung dieses Erfolgs gleich mit ins zweite Auswärtsspiel nach Reims, wo sie nach großartiger kämpferischer Leistung mit 4:3 die Oberhand behielten. Damit steht der SC Bastia zusammen mit dem AJ Auxerre auf den beiden ersten Plätzen mit einem Sieg vor, was für die verbleibenden drei Spiele ein leichter Vorteil sein dürfte, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass Bastia dabei noch 2 Heimspiele hat, und zwar gegen Auxerre und Reims. In den vergangenen Saison reiche es am Ende sogar bis ins Finale, doch erst einmal gilt es, die Gruppenphase erfolgreich zu überstehen.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgleich im Pokal?

ZAT 4, Franjo Freitag für FC Sochaux am 16.11.2014, 16:50

In der heimischen Ligue 1 kämpft der FC Sochaux derzeit um das Überleben. Die abstiegsbedrohten Ostfranzosen haben sich dafür im Landespokal eine gute Ausgangslage erarbeitet. Doch die Konkurrenz aus Lyon, Strasbourg und Valenciennes wird alles geben, um die Löwen von Peugeot-Stadt am Ende doch noch auf den 3. oder gar 4. Rang zu verweisen und sich die Qualifikation für die nächste Pokalrunde zu sichern.

Für Sochaux ist der Coupe de France die letzte Möglichkeite eine gänzlich verkorkste Saison noch etwas zu retten. Die Mannschaft von Franjo Freitag hat seinen Fans nur selten Anlass zur Freude gegeben. Wie eine Erlösung wirkte da der 1:5 Auswärtserfolg in Lyon. Nun hoffen alle bei den Blau-Gelben, dass man auch die Früchte dieser guten Arbeit wird ernten können und nicht die nächste bittere Enttäuschung verarbeiten muss...

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

prognose scheint schwierig

ZAT 4, pesche für RC Strasbourg am 14.11.2014, 15:48

entraineur pesche scheint fast ein bischen ratlos. das kommt doch eher selten vor.

"wir haben drei gruppenspiele absolviert und ich habe drei verschiedene gesichter meiner mannschaft gesehen. ich bin seit langem wieder einmal unsicher wohin uns dieser weg am ende bringen wird", meinte pesche stirnrunzelnd.

"im heimspiel gegen Sochaux haben wir fehlerfrei gespielt und einen ungefährdeten sieg eingefahren. auswärts in Lyon waren wir zu defensiv eingestellt. da wäre mehr dringelegen. gegen unseren angstgegner Valenciennes waren wir zu ängstlich. so kann man nicht in ein spiel reingehen. da hast du dann schon von der ersten minute an verloren. die null zu fünf niederlage hat weh getan. wir müssen das jetzt so schnell wie möglich wegstecken. im heimspiel gegen Valenciennes wird man eine andere Racing sehen. wir haben einen mentaltrainer hinzugezogen. er wird die köpfe der jungs wieder freimachen. ich bin zuversichtlich, dass wir in die nächste runde einziehen werden".

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine guten Aussichten

ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 10.11.2014, 18:44

Mit der Gruppe 3 hat Toulouse FC in der II. Gruppenphase des Coupe de France ein sehr schweres Los abbekommen. Dort erwartet man OGC Nice, FC Girondins de Bordeaux und AS Saint-Etienne. Nach den derzeitigen Leistungen von Toulouse FC in der Liga ist da wohl das Ausscheiden schon fast sicher vorprogrammiert.
Gegen wenn will man denn da gewinnen? Na gut, vielleicht kann Toulouse das ein oder andere Heimspiel gewinnen, aber das war es dann wohl auch schon. Alleine gegen zwei der Vereine muss Toulouse schon an diesem ZAT ran und wird sich sicherlich wieder ordentlich ein paar Tore einschenken lassen (wie am letzten ZAT). Mit AS Saint-Etienne steht eine weitere sehr gute Mannschaft als Gegner bereit, die unter dem sehr erfahrenen Coach Rocheteau2 ihr Bestes geben werden.
Also nochmal die Frage, aus einer anderen Perspektive: Welche Chancen hat Toulouse FC da, die nächste Runde zu erreichen? 
Wahrscheinliche Antwort: Keine.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia mit schwerer Gruppe

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 10.11.2014, 00:39

Der SC Bastia hat in der Gruppe 4 der Coupe de France Hauptrunde schwere Gegner zugelost bekommen. Zum Auftakt der Pokalrunde geht es auswärts gegen „Dauergegner“ AJ Auxerre. Sieben Mal standen sich die beiden Mannschaften im Pokal schon gegenüber, davon 5 Mal in KO-Runden. Nur zwei Mal behielt Bastia bisher die Oberhand. Der Gegner im ersten Heimspiel ist Stade Rennes, gegen die Claudinos Mannschaft schon zwei Mal im Pokalfinale stand. Einmal mit dem besseren Ende für Rennais, einmal für die Korsen. In den übrigen beiden Duellen steht es ebenfalls unentschieden. Gegen den dritten Gruppengegner ist Bastia erst ein Mal angetreten und schied im Halbfinale der Saison 28 aus.
Zwar ist dies noch nicht die KO-Runde, doch das macht die Gegner nicht wirklich leichter.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vielleicht wieder ein Finale?

ZAT 3, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 09.11.2014, 18:42

Finale, welches Finale werden die journalisten jetzt fragen + + + und das mit recht, denn es ist kein selbstläufer im Coupe de France + + + die trauben hingen wie immer ziemlich hoch und wenn man sich die gegner anschaut, dann hat sich das nicht geändert + + + über dieses thema wurden in den letzten jahren abhandlungen geschrieben und Pfostenwärmer ist noch hier + + + der konzentriert sich jetzt auf die kommenden gegner Marseille, Lille und Nantes + + + drei hochwertige kaliber die uns einen schweren abend bereiten werden + + + P S G schwenkt natürlich nicht die weiße flagge, aber der respekt ist groß + + + groß sind auch die hoffnungen die sich Pfostenwärmer macht + + + ob diese hoffnungen erfüllt werden, oder ob der Trainer ein taschentuch nach den spielen braucht sehen wir morgen abend + + +

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 3, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 09.11.2014, 13:33

. . . auch im Coupe de France wird eine Pressemitteilung erwartet und Rocheteau2 lässt einen vorbereiteten Text verlesen:

"On t’imagine heureux de ta sélection en équipe de France ?
Je suis satisfait car je voulais faire partie à nouveau du groupe
France. C’est ce que j’avais dit après ma semaine passée à
Clairefontaine, en fin de saison. J’ai la chance d’y retourner, j’en
suis heureux. J’espère pouvoir honorer ma première sélection."
Kurze inhaltliche Übersetzung beschreibt einen neuen Nationalspieler für ASSE.

"Ce type de confrontations européennes vous permet-il de progresser collectivement et individuellement ?
Cela nous permet de franchir des paliers. Après, ce n’est pas en un
match face à l’Inter que nous pouvons progresser. Mais, il est vrai
qu’en enchaînant les rencontres de Ligue Europa, cela peut nous
permettre de progresser."
Nicht nur der Pokalwettbewerb, auch die Spiele auf internationaler Ebene bringen den Club in seiner Entwicklung weiter.

Ob das morgen auch hier im Coupe de France und der Europa - Ligue so sein wird, die Grünen lassen sich überraschen.
Allez les verts et jaunes!!!

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

aktion titelverteidigung startet

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 06.11.2014, 17:14

nun greift auch die Racing als titelverteidiger in den wettbewerb ein. entraineur pesche ist aber nicht so glücklich

"wir wollen auch dieses jahr den pokal ins elsass holen", erklärte pesche klipp und klar. "ja das stimmt, ich bin ein wenig enttäuscht", antwortete pesche auf die frage zur gruppenauslosung. "wir treffen in der gruppenphase, wie schon letztes jahr, wieder auf Valenciennes und Lyonnais. die auslosung war nicht so glücklich. wir hätten uns für dieses jahr gerne andere gegner gewünscht".

"aber nun ist es so wir können nichts mehr ändern. mit Valenciennes treffen wir auf unseren angstgegner und letztjährigen coupe de la liegue sieger. die Olympique aus Lyon ist ein starker gegner sowohl in der Ligue 1 als auch im coupe. als dritter gruppengegner treffen wir auf Sochaux. auch in diesen spielen müssen wir voll konzentriert sein. machen wir uns auf den weg zur titelverteidigung". 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »